Bereits 70 Jahre dem Verein treu

Ehrungen beim Dorfhock des Musikvereins Griesheim

Herbert Gabriel
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. September 2022
Die beim Dorfhock anwesenden langjährigen Musikvereinsmitglieder, umrahmt vom Vereinsvorsitzenden Markus Maier (links) und seinem Stellvertreter Christopher Maginot: Arnold Sachs, Dieter Herrmann, Arthur Lurker und Peter Karcher (von links).

Die beim Dorfhock anwesenden langjährigen Musikvereinsmitglieder, umrahmt vom Vereinsvorsitzenden Markus Maier (links) und seinem Stellvertreter Christopher Maginot: Arnold Sachs, Dieter Herrmann, Arthur Lurker und Peter Karcher (von links). ©Herbert Gabriel

Der Dorfhock des Musikvereins Griesheim am Samstag war gut besucht bei toller Stimmung. Neben mehreren Auftritten verschiedener Kapellen wurden auch langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

Als gut besucht und stimmungsvoll bis zum Abend kann der Dorfhock des Musikvereins Griesheim am vergangenen Samstag festgehalten werden. „War ’ne super Stimmung. Rundum ein toller Tag“, so die Feststellung von Vereinschef Markus Maier, dem schon bei Beginn ob des Besucherzuspruchs am Nachmittag die Freude über diesen Hock anzusehen gewesen war.

Zu Recht, denn neben einem umfangreichen Speisen- und Getränkeangebot waren es die musikalischen Darbietungen, die ein gelungenes Fest garantierten. Begonnen mit den Stücken der vereinseigenen Jugendkapelle und dem anschließenden Auftritt des Musikvereins Windschläg bis zur den Hock abschließenden Musikkapelle aus Zell-Weierbach war Blasmusik für jeden Geschmack geboten.

Mitglieder geehrt

- Anzeige -

Dass zwischen den Darbietungen auch Platz für Unterhaltung geblieben war, trug zum Gelingen dieses Samstagskonzertes bei. Wenn auch trotz Regens viele Besucher den Weg zum außenstehenden Weinstand nahmen, bei Blasmusik zogt es sie wieder ins schützende Zelt.

Dort hat Markus Maier auch langjährige Vereinsmitglieder geehrt und mit Ehrennadeln und Urkunden samt Weinpräsent ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft trägt Peter Karcher seit Samstag die Vereinsehrennadel in Silber. Die gleiche Nadel in Gold für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ist Frank Broß und Diana Rendler verliehen worden. Wer 50 Jahre dem Musikverein Griesheim angehört, wird zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Auszeichnung, die am Samstag Franz Bayer, Arthur Lurker, Arnold Sachs, Ralf Hummel, Kurt Ruf und H. J. Dietrich zuteil wurde.

Dann waren noch Dieter Herrmann und Franz Zircher für 60 Jahre Vereinstreue zu ehren, denen Edgar Wacker mit 70 Jahren zehn Jahre mehr nachzuweisen hat.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Das "Le Beau Ensemble" spielte Werke der Komponistin Luise Adolpha Le Beau. 
vor 3 Stunden
Offenburg
Das erste Gartenkonzert in der Oststadt begeisterte rund 50 Gäste. Zu hören war Musik von der Komponistin Luise Le Beau.
In den Chemiesälen des Oken-Gymnasiums ging es hoch her. Mit viel Witz nahmen die Schüler des „Chemietheater“ die Zuschauer mit auf eine Reise mit Mette Haagereich.
vor 8 Stunden
Chemietheater
Beim „Chemietheater“ im Oken-Gymnasium in Offenburg überzeugten Schüler und Lehrer mit einer kurzweiligen Inszenierung. Auch die Helfer im Hintergrund trugen zum Gelingen bei.
Begeistert die Patienten mit ihrer ansteckenden positiven Art: Praxisleiterin Heike Lutz. 
vor 9 Stunden
Praxisleiterin in Offenburg
„Engel“ aus Praxis, Klinik und Pflegeheim (7): Heike Lutz steckt voll positiver Energie. Die Praxismanagerin strahlt ihre Patienten selbst nach 18 Uhr noch mit einem Lächeln an. "Wie machen Sie das?", fragte eine Patientin. Die Antwort: "Ich liebe meine Arbeit!"
Kulturangebote für Schulklassen und Gruppen standen auf dem Stundenplan für die Lehrer am Dienstag in der Reithalle.
vor 11 Stunden
Offenburg
Der Fachbereich Kultur hat sich mit einem Bühnenprogramm und Infoständen 120 Lehrern präsentiert. Der Austausch fruchtete, das Angebot soll wiederholt werden.
Bitte ein Bier (von links): Bernhard Schneider, Christoph Jopen, Loretta Bös, Joachim "Jimmy" Gottschalk, OB Marco Steffens und Jazz-Pianist Konrad Hinsken haben gestern gemeinsam auf's Kik angestoßen.
vor 15 Stunden
Offenburg
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des "KiK" ist dort gestern die Band "Hiss" aufgetreten. Zu feiern gab es viele begeisterte Gäste und unvergessliche Auftritte. Doch es gab auch schwere Zeiten.
Mit Blick auf die Weinberge: Die Vertreter der teilnehmenden Weinbaubetriebe mit Bürgermeister Andreas König (Zweiter von links) und Tourist-Info-Geschäftsführerin Nadine Find (Sechste von links). 
18.05.2024
Start der Weinfestkultur
Die Planungen für das 62. Durbacher Weinfest sind in der Endphase angekommen. Einige Neuerungen gibt es dieses Jahr. Zum ersten Mal gibt es auch ein Angebot an alkoholfreien Weinen.
Über Vornamen kann man streiten, über Fritz nicht.
18.05.2024
Der Schutterwälder an sich
Otmar Hansert hat diese Woche ein Quiz für seine Glossen-Leser im Gepäck. Dabei geht es um Vornamen.
Manchem in der Stadtverwaltung geht es wie Thomas Tuchel. 
18.05.2024
Wer Offenburgs Thomas Tuchel ist
Im Offenburger Stadtgeflüster geht es unter anderem um den heißesten Stuhl im Rathaus, sich aufdrängende Vergleiche mit dem FC Bayern München, einen neuerdings authentischen OB, ein LGS-Negativbeispiel und ein unfreiwilliges Trainingscamp für Artisten.
Weibchen der Asiatischen Tigermücke (Aedes albopictus) auf einem frischen Ligusteraustrieb sitzend. 
18.05.2024
Neuried
Der Gemeinderat Neuried bekommt Informationen über den KABS-Einsatz gegen die Tigermücke.
18.05.2024
Leserzuschrift
Ein Leser reagiert auf den Leserbrief einer Frau, die sich über eine schlechte Ärzteversorgung am Brückentag in Offenburg echauffierte.
Trudpert Hurst (von links) mit Bernd Isenmann, Bruno Fischer, Celine Wiss und Rita Bauer.
18.05.2024
Ortschaftsrat
In der Sitzung des Ortschaftsrats Rammersweier wurden Blutspender geehrt. Außerdem ging es um den Sachstand beim Neubau-Gebiet "Im Schleichgässchen".
Hinter diesen drei  Fenstern im Obergeschoss des Berghauptener Grundschulgebäudes ist die verlässliche Grundschule auf 69 Quadratmetern eingerichtet. 
18.05.2024
Verlässliche Grundschule
Die ehemalige Lehrerwohnung ist für die verlässliche Grundschule zu klein. Pro Kind stehen nicht einmal zwei Quadratmeter zur Verfügung, drei bis vier müssten es aber sein.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Geheimnis des Erfolgs ist der große Zusammenhalt der Familie. Jeder bringt sich mit seinen Erfahrungen und Talenten ein (von links): Erika und Erhard, Brigitte und Hubert Benz sowie Anja Vetter und Alexander Benz mit ihrem kleinen Lukas. 
    29.04.2024
    Top-Life Gesundheitszentrum: Alle Altersgruppen willkommen!
    Das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten feiert in diesem Jahr ein außergewöhnliches Firmen-Jubiläum. Es basiert auf dem Alter aller sieben Familienmitglieder, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.