Sie können die Meldungen auf der Startseite nach Ihren Interessen filtern. Wählen Sie einfach die gewünschten Filter aus, um auf der Startseite nur Meldungen aus diesen Regionen zu erhalten.
Die Demonstration der AfD gegen den Rundfunkbeitrag von ARD und ZDF verlief am Samstag in Offenburg laut aber ruhig. Laut Polizei waren deutlich mehr Gegendemonstranten vor Ort.
Eine Demonstration gegen den Rundfunkbeitrag – ehemals auch unter GEZ bekannt – verlief am Samstag vor dem Offenburger Rathaus ohne Zwischenfälle. Das berichtet die Polizei.
Die AfD hatte eine Kundgebung vor dem Rathaus gegen die Gebühren gegeben. Direkt daneben hatten sich vor dem Polizeiposten und dem Hotel "Sonne" linke Gegendemonstranten versammelt, um gegen die Kundgebung der AfD Lärm zu machen.
Laut Polizei waren es auf der Seite der Gegendemonstranten zirka 150 Leute, bei der AfD-Kundgebung hörten etwa 80 zu. Es sei zwar laut zugegangen, ansonsten aber friedlich geblieben, sagte Polizeisprecherin Karen Stürzel gegenüber Hitradio Ohr. Zirka 100 Polizisten waren vor Ort.