Zeugen in Bühl gesucht

Mann soll 18-Jähriger an die Brust gefasst haben

red/ah
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. Juni 2016

©Symbolbild

Eine 18-Jährige soll am Sonntagmorgen auf ihrem Heimweg in der Bühler Innenstadt von einem 22-Jährigen Asylbewerber sexuell belästigt worden sein. Er soll der jungen Frau unters Kleid gefasst und ins Gesicht geschlagen haben, als sie sich wehren wollte. Zwei Männer eilten ihr zu Hilfe. Die Polizeibeamten nahmen den Mann vorläufig fest und sind nun auf der Suche nach den Männern, die Zivilcourage zeigten.

Bereits am Sonntag vor einer Woche kam es in der Bühler Innenstadt zu einem offenbar sexuell motivierten Übergriff. Eine 18-Jährige wurde auf ihrem Heimweg von einem 22-jährigen Mann angegriffen, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Aufgrund der Sprachprobleme stand zunächst ein Körperverletzungsdelikt im Raum. Im Laufe der Ermittlungen konnte nun in Erfahrung gebracht werden, dass die junge Frau gegen 4.30 Uhr  in der Hauptstraße in der Nähe einer Bäckerei auf einen ihr nur flüchtig bekannten Mann traf.

Er berührte sie bei diesem Aufeinandertreffen gegen ihren Willen an der Brust und griff unter ihre Kleidung, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Die 18-Jährige setzte sich zur Wehr und erhielt von ihrem Angreifer einen Faustschlag, während er sie weiter massiv bedrängte. Als ihr zwei junge Männer zur Hilfe kamen ließ der Täter von der jungen Frau ab und flüchtete. Die beiden Männer waren mit einem hellgrauen beziehungsweise silbernen Auto unterwegs.

Angreifer als Asylbewerber identifiziert

- Anzeige -

Als die Frau auf ihrem Heimweg in der Burg-Windeck-Straße in Richtung Robert-Koch-Straße unterwegs war, wurde sie von dem Mann erneut angegriffen. Unvermittelt schlug ihr der spätere Beschuldigte auf die rechte Wange.

Der zweite Angriff wurde von aufmerksamen Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchtete der 22-jährige Asylbewerber wiederum vom Tatort, teilt die Polizei in der Pressemitteilung mit. Vorsorglich wurde das Opfer medizinisch untersucht und zum KKH Bühl verbracht. Dort erkannte sie ihren Angreifer wieder, als dieser in das dortige Flüchtlingsheim ging. Die hinzugerufenen Polizisten konnten ihn anschließend in der Unterkunft vorläufig festnehmen.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der mutmaßliche Täter wieder auf freien Fuß gesetzt. Die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Rastatt sind nun auf der Suche nach den beiden jungen Männer, die der Frau in der Hauptstraße geholfen haben.

Weiterhin werden zwei weitere Zeugen gesucht, die der jungen Dame in der Burg-Windeck-Straße zur Hilfe kamen.
Hierbei soll es sich ebenfalls um zwei junge Männer gehandelt haben. Wer hat die beiden Angriffe beobachtet und kann hierzu Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizei unter 07222-761300 oder 0781-212820 entgegen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.